Über mich...

Nach Abitur und Berufsausbildung im Steuerrecht arbeitete ich zunächst in einem Steuerbüro.

Es folgte das betriebswirtschaftliche Studium an der FH Worms, Fachrichtung Steuerrecht, das ich 1995 als Dipl.-Betriebswirtin abschloss.

1997 legte ich die Steuerberaterprüfung ab und eröffnete meine Kanzlei in Brühl.

2008 erfolgte eine weitere Qualifikation zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).

... und die Kanzlei 

Der persönliche Kontakt ist und bleibt in meinem Büro die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung.

Mit diesem Grundsatz konnten meine Mitarbeiterinnen und ich im Laufe der Jahre die unterschiedlichsten Man­date für uns gewinnen.

Wir betreuen mittelständische Unternehmen ebenso wie Hand­werksbetriebe und Freiberufler. 

Pri­vatpersonen beraten wir in sämtli­chen Steuerangelegenheiten, von der einfachen Einkommensteuererklä­rung bis hin zur Optimierung der Erb­schaft- u. Schenkungsteuer.

Bei alledem sprechen wir die Sprache unserer Mandanten. Und so werden auch komplexe Sachverhalte in ver­ständlicher und umsetzbarer Form erläutert.